#19 DJ-Mixe

Um neue Songs zu entdecken, sind DJ-Mixe ein großartiges Tool. Jan zeigt seine Lieblingsmixe, Kotta zeigt, wie’s geht. Außerdem müssen dringend Stranger Things Staffel 2 und die ärgerliche Überlastung des VfB Stuttgart-Onlineshops besprochen werden.

#18 Guilty Pleasures

30. Oktober 2017 Jan Wehn Host Kotaro Dürr Host “KAMEL!” Kotta war im Urlaub und hat echte Menschen getroffen, Jan war arbeiten und trifft jetzt…

#16 Playlisten

Wer für Spotify, Apple oder Google Playlisten erstellt, bestimmt die Stars von morgen! Wer sind diese Leute , wie viel Millionen Hörer erreichen sie und werden ihre Playlisten das klassische Album verdrängen? Folgt Kotta und Jan in eine heitere, schnelle Runde Nerdtalk über Playlisten!

#15 Von Spulen zu Streamen

Es ist 2017 und Menschen streamen bald ihre Morgenbrötchen-Playlist über eine Uhr drahtlos auf ihre BT-Kopfhörer. Wie viel Zukunft geht noch?! Kotta und Jan rammen kurz mal den Türstopper der Geschichte in die rasante Entwicklung der mobilen Musikwiedergabe, spulen zurück und arbeiten sich von MC über MD und CD bis hin zu GB vor.

Nachschlag #1

7. September 2017 Jan Wehn Host Kotaro Dürr Host Was tun, wenn gleich mehrere spannende Alben am selben Tag rauskommen, die nächste normale ALS-Folge aber…

#14 Reviews

Das kleine Release-Sommerloch ist sowas von vorbei! Kotta und Jan haben ausgemistet und immer noch genug neue Platten gefunden, um damit den Großteil der Folge #14 zu füllen. Mit XXXTENTACION gibt es auch einen Künstler zu besprechen, der gerade gleichermaßen wunderschöne Musik wie auch unerträgliche Skandale liefert. Kann man sowas hören?

#13 Musik im Auto

Zwei übermüdete Supernasen tanken Diesel: Mit hängenden Augenlidern rasen Jan und Kotta gen Köln und huldigen dem Auto als magischen Ort für Musik. Mitsingen, mitsinnieren, mitschmatzen – alles im Kampf gegen die Müdigkeit.

#12 Videospielmusik

Eure Lieblingsinfluencer schwärmen in der bisher längsten Folge über Musik in Games, reden dabei aufmerksam aneinander vorbei, räkeln sich ansonsten nackt auf der Chaiselongue und geben dabei wertvolle Tipps zur typgerechten Entkleidung.

#11 Die eigene Band

Es gibt ja das Gerücht, dass Musikjournalisten eigentlich nur gescheiterte Musiker sind. Wir wollen heute den Beweis antreten, dass dieses Gerücht eine völlig absurde, vollkommen unzureichende und beschämende WAHRHEIT ist, zumindest in unserem Fall…