Was ist A Little Something

And it goes
a little something
like this.

Musik bumst nicht einfach nur unser Trommelfell. Musik passiert uns, sie schafft Momente. Im Auto, auf Festivals, in Aufzügen, im Chinarestaurant. Wir nehmen sie mit, reisen ihr nach und wenn wir sie essen könnten, wären wir alle hoffnungslos fett und glücklich.

Für Kotta und Jan ist Musik neben der vierteljährlichen Steuererklärung die wichtigste Sache der Welt, deshalb nerden sie ab sofort jeden Monat in A LITTLE SOMETHING über die besten neuen Alben und die wunderbare Welt des hörbaren Spektrums: passende Hintergrundatmo zum Scheißequartett-Spielen, die größten Schnorrer der Backstage-Geschichte, die neuesten Schnapsideen die Musikindustrie, räudige Verbrechen aus Bass oder gute Festivals für Feinschmecker (Spoiler: keines).

Und falls es dabei auch mal um Musik gehen sollte, egal ob neue Lieblingslieder, denkwürdige Soundrotze und kleine Fluchten in C Moll, findet ihr zu jeder Folge eine eigene A LITTLE SOMETHING-Playlist bei Spotify.


KOTARO DÜRR
moderiert seit 2015 1LIVE Plan B zusammen mit Bianca Hauda. Davor war er Host und Meerjungfrau der DASDING-Morningshow “Aufstehen mit DASDING”. Im Fernsehen hat er in EinsPlus Live-Übertragungen von Festivals wie ROCK AM RING oder OPENAIR FRAUENFELD moderiert und sich dabei wahlweise mit Konfetti oder Farbbeuteln bewerfen lassen.

Homepage / Facebook / Twitter / Instagram


JAN WEHN
ist Gründer des HipHop-Magazins ALL GOOD und Redakteur für Das Wetter. Davor war er Redakteur bei Spex und De:Bug so wie Kolumnist für Juice. 2013 und 2015 wurde er mit dem Rocco-Clein-Preis ausgezeichnet und ist der echte Journalist von den beiden.

Homepage / Facebook / Twitter

Dank gilt Vielen:

Joe von den Drunken MastersAsadJohn & Minhtendo für die feine Musik
Bianca Hauda für Die Stimme
Sarah Dieter Lee fürs Coverdesign #1
Max Nicholas Maria Rockstah von Nachtsheim, Prinz von Hessen, fürs Herzblattwand sein
Dominik Hammes für Einkaufszettel und guten Zuspruch
Marcel Stuht für technischen Magicianship

Und euch fürs Zuhören!